Die sieben Grundsätze
Unser Menschenbild
Die Würde des Menschen und dessen Recht auf Selbstbestimmung sind für uns unantastbar. Dafür setzen wir uns nachhaltig ein.
Wer wir sind, und was wir wollen
Um unsere Leistungsfähigkeit stetig weiterzuentwickeln und um die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhöhen, ermitteln wir die Kundenanforderungen in persönlichen Gesprächen während wir unsere Leistungen erbringen.
Informationen über die Zufriedenheit unserer Kunden erhalten wir durch gezielte persönliche Befragung sowie durch schriftliche und mündliche Rückmeldungen. Diese Informationen dienen uns maßgeblich zur Verbesserung unserer Qualität in allen für den Kunden wichtigen Bereichen.
Von unseren Mitarbeitern erwarten wir eine hohe berufliche Qualifikation. Darüber hinaus verfügen unsere Mitarbeiter über die Fähigkeit sozial kompetent zu handeln und die Bereitschaft im Team zu arbeiten. Die hohe fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter erreichen wir durch gezielte Aus- und Fortbildungsprogramme und sichern somit den hohen notfallmedizinischen Standard unserer Dienstleistungen.
Die Entlohnung der Mitarbeiter richtet sich nach den Regelungen des jeweils gültigen Tarifvertrages im Deutschen Roten Kreuz.
Unsere Kooperationspartner
Wir kommunizieren und kooperieren partnerschaftlich mit anderen Institutionen, Verbänden und Personen, um eine vernetzbare Leistung für unsere Kunden anzubieten.